Hier kann man sich die Spiele als ROM downloaden. ROM bedeutet, dass die Spiele aus der Spielekasette gelesen wurden und als Datei gespeichert wurden. Durch Programme, wie den Emulator "ZSnes" oder "Snes9x" können die Spiele wie auf einem SuperNintendo gespielt werden. Die Spiele unterliegen dem Copyright, was heisst, dass man die Originalkasette haben muss, was bei Star Fox 2 aber nicht möglich ist, da das Spiel nie auf Kasette erhältlich war. Ob es das Copyright verletzt, wenn ich das Spiel trotzdem zum Download anbiete, weiss ich nicht. Falls Nintendo oder Tripod etwas dagegen haben sollte, werde ich den Download natürlich sofort löschen. Um diese Dateien entpacken zu können, muss man 7-ZIP besitzen, das man hier herunterladen kann.

Emulatoren:

ZSnes (SNES)
Der beste SNES Emulator out there.
Snes9X (SNES)
Ein anderer sehr guter SNES Emulator.

Roms:

StarFox 1 (StarWing) PAL (546.130 Bytes)
Läuft mit allen SNES Emulatoren!
StarFox 2 Beta 1 NTSC (292.285 Bytes)
Läuft nur mit ZSnes 1.35!   Link (416.555 Bytes)
StarFox 2 Beta 1.1 NTSC (609.600 Bytes)
Läuft nur mit der gepatchten Version von ZSNES und Snes9x!   Link (416.638 Bytes)

Patches:

Die absolute Neuerung. Ein Paar Programmierer haben sich die Mühe gemacht, das Spiel zu übersetzen und Bugs zu entfernen. Erst die Readme lesen!
P.S. Beim deutschen Patch scheint es egal zu sein, welchen der drei Patches man nimmt.

IPS Patcher (WICHTIG) (33.825 Bytes)
StarFox 2 Beta 1.1 German Patch (90.478 Bytes)
StarFox 2 Beta 1.1 English Patch (55.186 Bytes)

Anderes:

StarWing (StarFox 1) Sounds (199.974 Bytes)
StarFox 2 Sounds (162.923 Bytes)

Winamp 5.0
SNESAmp
Notwendig, um die SPC-Dateien in den Archiven abzuspielen.

Achtung: Die beiden StarFox 2 Downloads sind unvollständige Beta-Versionen, die mit Fehlern behaftet sind und somit auch mal abstürzen. In der Regel hat Beta 1.1 weniger Fehler und ist auch in einem weitaus höherem Stadium der Entwicklung (Beta 1 ca. 45% / Beta 1.1 ca. 95%). Wenn das Spiel abstürzt, starten sie es einfach neu. Zwar ist ZSNES weitaus besser Snes9x, aber man kann auch die neue Version von Snes9X versuchen. Man hat in dieser Version viel daran gesetzt, das Beta 1.1 spielbar zu machen und es ist gelungen. Anleitungen, wie man die ROMS und die Emulatoren nutzt gibt es hier.