1. Verbleibende Flieger
Hier siehst du die Anzahl der verbelibenden Gleiter. Das Spiel ist aus, wenn der letzte Gleiter Schrott ist.

2. Energieschild-Anzeige

Der rote Balken in dieser Anzeige nimmt ab, wenn ein gegnerischer Angriff das Schiff trifft oder du wo dagegenfliegst. Der Gleiter explodiert, sobald die Energieschildanzeige leer ist. Die Anzahl der verbleibenden Gleiter verringert sich. Die Höhe des Schadens hängt davon ab, welches Teil des Arwings getroffen wurde (oder mit etwas zusammengestossen ist). Wird der Flügel beschädigt, wird nur halb so viel Energie auf der Enegieschild-Anzeige abgezogen, als wenn der Rumpf getroffen worden wäre. Geht der Schden über die Toleranzgrenze des Flügels, wird er zerstört.

3. Schub-Raketen-Anzeige

Der Energiebalken zeigt an , wieviel Energie die Schub- oder Retro-Raketen verbrauchen. Die Schübe oder Retros können jedoch nur bei voller Energieanzeige aktivert werden. Nach Gebrauch der Schübe oder Retros füllt sich die Energieanzeige nach und nach wieder auf.

4. Verbleibende Nova-Bomben

Hier siehst du die Anzahl der verbleibenden Nova-Bomben. Am Anfang deiner Mission stehen drei Nova-Bomben zur Verfügung.

5. Energieschild-Anzeige des gegnerischen Kommandanten

Triffst du am Ende einer Etappe auf den Anführer der gegnerischen Streitkräfte, erscheint diese Anzeige. Auf ihr kann man erkennen, ob der Gegner getroffen wurde.