DIE GESCHICHTE:
DER URSPRUNG DES LYLATIANISCHEN KONFLIKTES


In der Nähe des Zentrums der Milchstraße befindet sich das Lylatianische Sonnensystem, bestehend aus einer Vielzahl reicher und wundervoller Planeten. Auf nicht weniger als drei dieser Welten entwickelten sich Zivilisationen, die nur so von fleißigen Einwohnern strotzen. Die anderen Planeten des Sonnensystems lieferten unbegrenzte natürliche Vorkommen. Völker der gesamten Galaxie beneideten die komfortable Lebensweise der Lylatianer bis sich der dunkle Schatten des teuflischen Imperators Andross ausbreitete.

Imperator Andross, einst als Doktor Andross bekannt, war ein wissenschaftliches Genie und arbeitete in einem High-Tech Labor auf Corneria, dem vierten Planeten des Lylatianischen Systems. Bereits in seinen jungen Jahren überstrahlte Andross Intelligenz die der anderen Kinder. Später entwickelte er einen revolutionären Antrieb für Sternenkreuzer, basierend auf Hyper-Raum-Energie. Selbstsüchtig und von seinem Ehrgeiz geblendet, führte er, im Herzen der größten Stadt Cornerias, wiederholt gefährliche Experimente durch. Nach mehreren eindringlichen Warnungen durch den planetarischen Sicherheitsrat, wurde Doktor Andross letztendlich aufgrund der Gefährdung der Einwohner, von Corneria verbannt.

Aus den Augen, aus dem Sinn. Schon bald hatten die Einwohner die düsteren Drohungen des Doktors verdrängt. Eines Tages aber, entdeckten Cornerias Verteidigungskräfte ungewöhnliche Aktivitäten auf Venom, dem ersten Planeten das Lylatianischen Systems. Mysteriöse, unidentifizierbare Flugobjekte wurden auf Manöverübungen über dem Planeten gesichtet. Kurze Zeit später erklärte der auf Venom geflüchtete und selbst ernannte Imperator Andross, dem Planeten Corneria den Krieg.

Venom war nicht wiederzuerkennen. Imperator Andross hatte den Planeten zu einer gigantischen Militärbasis umgebaut. Mit seinen Streitkräften, so hoffte der Imperator, würden ihm bald sämtliche Planeten des Lylatianischen Sonnensystems zu Füßen liegen. General Pepper, der kommandierende Offizier der Verteidigung Cornerias entschloß sich, Arwing, den Prototypen eines neuartigen High-Tech Space Fighters, zur Verteidigung des Planeten einzusetzen. Aufgrund der Dringlichkeit der Situation, blieb ihm jedoch keine Zeit, Piloten für einen Solchen Space Fighter auszubilden.

"Wir brauchen das Star Fox Team!!"

Diesen Hilferuf entsandte General Pepper durch die Gesamte Galaxie. Du bist Fox
McCloud. Anführer einer Truppe von Abenteurern mit herausragenden Kampfeigenschaften: dem Star Fox Team. Deine Aufgabe ist eine noch nie dagewesene Herausforderung: Dringe in die Verteidigung von Venom ein und stell Dich Imperator Andross Streitkräften. Deine Fähigkeit den Arwing-Fighter zu fliegen wird ausschlaggebend sein, für die Rückkehr des Friedens in dem Lylatianischen Sonnensystem oder dem Fall des Planeten Cornerias. Als Anführer des Teams, trägst Du aber auch die Verantwortung für die sichere Rückkehr aller Deiner Star Fox Mitglieder.